Lernspaziergang Schönower Heide

Beim Lernspaziergang in der Schönower Heide wollen wir eine entspannte Runde an der Leine in der Natur machen.

Wir werden auf dem Spaziergang kleine Übungen mit den Hunden machen.

Da die Schönower Heide oft auch von Spaziergängern, Sportlern und Hundebesitzern besucht wird, haben wir die Möglichkeit in den entsprechenden Situationen, für uns gewünschtes Verhalten, mit unseren Hunden zu üben.

Wenn wir Glück haben, dann treffen wir auch auf Dammwild und Co - die perfekte Möglichkeit, um an der Impulskontrolle unserer Hunde zu trainieren!

 

Voraussetzung: - Der Hund ist in ablenkungsarmen Umgebungen leinenführig

 

Wie lange?

ca. 1,5 Stunden oder 2 - 2,5 Stunden

 

Wo?

Parkplatz Schönower Heide oder Parkplatz Am Lanker Weg

 

Wie teuer?

15 - 20 €

 

Es können maximal 5 Hunde teilnehmen.


Bitte meldet euch vorher unbedingt an! Die Termine für die Lernspaziergänge findet ihr unter der Rubrik "Termine".

 


Ich freu mich auf Euch!


Berliner Stadttraining-Tour

Berliner Stadttraining-Tour
Für Hunde, die nicht tagtäglich in der Stadt sind, ist das "Stadt-Feeling" manchmal etwas stressig und überfordernd. Trotzdem möchte man seinen vierbeinigen Liebling gerne immer mit dabei haben. Damit das möglich ist, wollen wir einen Grundbaustein für einen entspannten Stadtbesuch legen.
Wir werden mit der S-Bahn in die Stadt reinfahren, dort einen Spaziergang zum Brandenburger Tor machen, wo wir kurze Übungen, aber auch eine Pause machen werden.
Es wird viele Ablenkungen für die Hunde geben: Stadtgeräusche und -gerüche aller Art, Menschengruppen, fremde Hunde, Autos, Radfahrer und vieles mehr - an Außenreizen wird es uns nicht mangeln.
Und unsere Aufgabe wird es sein, dass wir unserem Hund vermitteln, dass wir ein Team sind und mit uns alles entspannt und schön sein kann, auch wenn so viel um uns herum passiert.


Voraussetzung: - Der Hund kennt einen Maulkorb, denn diese sind in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht (gerne berate ich Euch zum Kauf und zur Gewöhnung des Maulkorbs)
- Der Hund ist in ablenkungsarmen Umgebungen leinenführig

 

Wie lange?
Ca. 2 - 3 h (je nach Anschluss der öffentlichen Verkehrsmitteln)

 

Wo?
Treffpunkt ist der S-Bahnhof Berlin-Buch

 

Wie teuer?
30€ pro Mensch-Hund-Team (Fahrkosten müssen selbst getragen werden)

 

Es können maximal 6 Hunde teilnehmen.


Bitte meldet euch vorher unbedingt an! Die Termine für die Lernspaziergänge findet ihr unter der Rubrik "Termine".

 


Ich freu mich auf Euch!