Grundkurs

Jeder fängt mal an! Wieso nicht in einer kleinen Gruppe unter Anleitung eines Trainers? Einen roten Faden zu haben, an den man sich bei der Erziehung seines Hundes orientiert, kann sehr hilfreich sein. Das Alter des Hundes ist dabei völlig egal - das Ziel ist, dass Du und Dein Hund ein gutes Team werdet!

          

 

In unserem Grundkurs werden wir die wichtigsten Übungen für den Alltag erarbeiten. Auch bei diesem Training steht der Spaß an erster Stelle!

 

 

 

 

Welche Themen werden im Grundkurs behandelt?

- Aufmerksamkeitssignal

- Impulskontrolle (mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden)

- Laufen an lockerer Leine

- Sitz, Platz, Steh

- Bleib - Übungen (mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden)

- Medical Training

- Begegnungstraining

- verschiedene Untergründe / Geräusche

 

 

... uvm. ...

      

 

Es werden maximal 7 Mensch-Hund-Teams pro Kurs teilnehmen, damit eine individuelle Betreuung garantiert ist.

            

 

Ab dem 11.09.2023 wird ein neuer Grundkurs starten. Es gibt noch wenige freie Plätze. Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei mir an! 

 

 

Alltagskurs

Der Alltagskurs ist die Fortgeschrittenengruppe, wenn man nach dem Grundkurs neue Herausforderungen mit seinem Hund sucht. Oder wenn die Grundsignale schon ohne Ablenkung gut funktionieren und man jetzt genau diese Übungen in der großen, weiten Welt festigen möchte.

 

Wir treffen uns beim Alltagskurs immer an verschiedenen Orten und übertragen die Basics, die wir im Grundkurs unter geringer Ablenkung auf dem Hundeplatz trainiert haben, jetzt in den Alltag. 

 

Ob im Park, in der Stadt, am Bauernhof, im Einkaufszentrum oder mit der Bahn unterwegs - es ist für jedes Team Etwas dabei. 

 

Beim Alltagskurs handelt es sich um eine offene Gruppe. Das bedeutet, dass einmal im Monat alle Termine in einer WhatsApp Gruppe gepostet werden und man sich individuell anmelden kann. 

 

Die Gruppengröße besteht aus minimal 3 und maximal 6 Teams.